Skulptur Tornado

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Harzholz Höhe:  19 cm Damit hat auch das letzte Fundstück vom Okerstausee seine neue Bestimmung gefunden.  Die dynamische Drehbewegung, das röhrenförmige Loch in der Mitte und die Asymmetrie erinnern mich an Tornado-Bilder. Ein Kunstwerk der Natur für Wetterinteressierte mit Kunstverständnis. - Skulptur Tornado ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Einzigharzig

Skulptur Einzigharzig

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  11 cm An einem Stausee im Harz wollte ich dichter ans Ufer und einen Blick nach unten auf den See werfen. Das tat ich auch und der Blick war echt schön. Doch dann scannten meine Augen den Boden - wie immer wenn ich ...
Skulptur Verdrehte Welt

Skulptur Verdrehte Welt

Material:  Pappelholz, Steinplatte Höhe:  14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. Warum auch ...
Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...
Skulptur Virtuos

Skulptur Virtuos

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer ...