Skulptur Schwingendes Tanzbein

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Weißdornholz, Dolomitstein Höhe:  45 cm Als ich dieses Fundstück vom trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees gereinigt und getrocknet hatte, war alles offen. Interessant und einzigartig ist es auf jeden Fall. Darum fiel es mir auch ins Auge und ich nahm es mit. Doch wie kann ich es präsentieren? Wie kommt es am besten zur Geltung? Was möchte es dem Betrachter erzählen? Was kann man oder frau darin entdecken? Ich drehte und neigte, stellte auf den Kopf und wendete. So ist es am schönsten. Und der Unterbau? Vielleicht eine Steinplatte oder - schale aus meinem Bonsaifundus? Die passt. Die Montage mit einem Metallstab war nicht schwer. Meine Frau sah das neue Kunstwerk, fand es schön und fragte nach dem Titel. Den hatte ich noch nicht. „Sieht aus, wie wenn sich zwei beim Tanzen die Hand reichen“, war ihr spontaner Eindruck. Darauf wäre ich allein nicht gekomm... - Skulptur Schwingendes Tanzbein ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Tänzerin

Skulptur Tänzerin

Material:  Fichtenholz Höhe:  30 cm Ich streifte wieder mal an einem Bach im Harz entlang und entdeckte dabei dieses Kunstwerk – genau so, wie es ist. Das musste natürlich mit. Ich finde, es hat etwas von einer leichtfüßigen eleganten „Tänzerin“. Mit dem ...
Skulptur Schildkröte

Skulptur Schildkröte

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. ...
Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Material:  Eichenstamm, Sandsteinplatte Höhe:  105 cm Da stand er: Zwischen Waldrand und Wiese. Und da stand er offensichtlich schon länger. Jahrzehnte hatte er seine Aufgabe als Zaunpfahl erfüllt. Bis er nicht mehr gebraucht wurde. Die vielen Jahre haben ...
Skulptur Ach-Art

Skulptur Ach-Art

Material:  Buchenast, Sandsteinplatte Höhe:  136 cm Im Urlaub im Allgäu sind mein Sohn und ich sehr gern in den Bächen unterwegs. Oft werden sie dort als „Ach“ bezeichnet. Und sie sind echt künstlerisch sehr aktiv, bringen einzigartige Kunstwerke der Natur ...