Skulptur Schwanensee

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Harzholz, Tontablett Höhe:  8 cm Diese beiden kleinen Fundstücke vom Ufer der Okertalsperre haben etwas schwanenförmiges. Die Idee für eine konsonate Präsentation lies aber auf sich warten. Schließlich erinnerte ich mich an dieses handgetöpferte Tablett, das ich mal bei einer Bonsaischalentöpferin für die Präsentation eines Suiseki in Auftrag gegeben hatte. Könnte vielleicht passen. Dann musste ich nur noch für dafür sorgen, dass die Schwäne nicht umfallen. Dafür kamen sie auf mein Bandschleifgerät. Ein Schwan und noch ein Schwan und ein See ergibt Schwanensee. Wer hier nun wen umwirbt, bleibt dem Betrachter überlassen. Bekannt sind Schwäne ja für ihre Treue. Könnte das nicht ein aussagekräftiges Hochzeitsgeschenk sein? - Skulptur Schwanensee ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Schwanensee

Skulptur Schwanensee

Material:  Harzholz, Tontablett Höhe:  8 cm Diese beiden kleinen Fundstücke vom Ufer der Okertalsperre haben etwas schwanenförmiges. Die Idee für eine konsonate Präsentation lies aber auf sich warten. Schließlich erinnerte ich mich an dieses handgetöpferte ...
Skulptur Perspektiven gewinnen

Skulptur Perspektiven gewinnen

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht ...
Skulptur Schwingendes Tanzbein

Skulptur Schwingendes Tanzbein

Material:  Weißdornholz, Dolomitstein Höhe:  45 cm Als ich dieses Fundstück vom trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees gereinigt und getrocknet hatte, war alles offen. Interessant und einzigartig ist es auf jeden Fall. Darum fiel es mir auch ins ...
Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...