Skulptur Schildkröte

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. Da meine Tochter eine kleine Griechische Landschildkröte hatte, konnte ich mir die Form des Panzers gut abschauen, sie auf ein Buchenholzbrett übertragen, aussägen, die Kante fräsen und schon hatte ich den passenden Unterbau. - Skulptur Schildkröte ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Perspektiven gewinnen

Skulptur Perspektiven gewinnen

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht ...
Skulptur Virtuos

Skulptur Virtuos

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer ...
Skulptur 1380

Skulptur 1380

Material:  Eichenholz, Quarzit-Platte Höhe:  83 cm 1380 nach Christus gab es im Bereich der Gifhorner Cardenap-Mühle einen Bohlweg, der den Menschen das Begehen der sumpfigen Iseniederung ermöglichte. Aus über 2 Meter Tiefe brachte ein Bagger etliche Hölzer ...
Skulptur Vor der Küste

Skulptur Vor der Küste

Material:  Harzstein, Marmorplatte Höhe:  19 cm Bei diesem Stein war der Einsatz eines Steinmetzes gefragt. Ursprünglich war es ein Stein, den ich im Harz fand. Nachdem er einige Wochen in unserem Garten im Splittbeet stand, dachte ich, daraus könnte noch ...