Skulptur Schildkröte

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. Da meine Tochter eine kleine Griechische Landschildkröte hatte, konnte ich mir die Form des Panzers gut abschauen, sie auf ein Buchenholzbrett übertragen, aussägen, die Kante fräsen und schon hatte ich den passenden Unterbau. - Skulptur Schildkröte ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Mediterran strukturiert

Skulptur Mediterran strukturiert

Material:  spanischer Rosmarin, Hainbuchenknubbel Höhe:  10 cm Im Spanienurlaub sah ich viele toll gewachsene Rosmarin. Gern hätte ich den einen oder anderen ausgegraben, um ihn zum Bonsai weiter zu gestalten. Doch das ging nicht - zu steinig, Transport mit ...
Skulptur Tornado

Skulptur Tornado

Material:  Harzholz Höhe:  19 cm Damit hat auch das letzte Fundstück vom Okerstausee seine neue Bestimmung gefunden.  Die dynamische Drehbewegung, das röhrenförmige Loch in der Mitte und die Asymmetrie erinnern mich an Tornado-Bilder. Ein Kunstwerk der Natur ...
Skulptur Die Schale

Skulptur Die Schale

Material:  Eichenrinde Höhe:  12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett zur ...
Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Material:  Sandsteine, Keramiktablett mit Sand Höhe:  30 cm Wir waren im Elbsandsteingebirge im Urlaub und sehr beeindruckt. Es war so klasse, dass wir für das nächste Jahr gleich wieder gebucht haben. Eine außergewöhnliche Landschaft. Kurz danach fand ich ...