Skulptur Perspektiven gewinnen

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht mitnehmen. Es war mit dem Stamm fest verwachsen. Also organisierte ich mir eine Bügelsäge. Eiche ist hart. Es kostete mich einiges an Zeit und Schweiß. Aber schließlich konnte ich es zufrieden mitnehmen. Faszinierend finde ich die beiden Durchbrüche. Der kleinere unten rechts, der größere oben. Um diese sehen zu können, sollte das Objekt entsprechend aufgerichtet werden. Mit einem Stein aus Harzer Bächen und einer Metallstange kein Problem. Manchmal sehen wir die Perspektiven für unser Leben nicht auf einmal - eher nach und nach. Eine ganz gewaltige Perspektive hat Jesus Christus mit seiner Auferstehung an Ostern eröffnet... - Skulptur Perspektiven gewinnen ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Dead Forest

Skulptur Dead Forest

Material:  Fichtenstämme, Sandsteinplatte Höhe:  46 cm Die Sandsteinplatte hatte ich auf Verdacht gekauft. Sie gefiel mir einfach, wie sie so als Einzelstück im Natursteinzentrum lag. Irgendwann … Wenige Wochen später war es schon so weit: Ich war mit meiner ...
Skulptur Schildkröte

Skulptur Schildkröte

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. ...
Skulptur Allerzeitung

Skulptur Allerzeitung

Material:  Papier, Eukalyptusholz Höhe:  18 cm Ich musste zweimal hinschauen, als ich am Ufer der Aller dieses leicht bunte Etwas entdeckte. Jemand hatte wohl mal einen verschnürten Zeitungsstapel in die Aller geworfen. Der Fluss hat den Stapel bearbeitet und ...
Skulptur Kopf-Karussell

Skulptur Kopf-Karussell

? Material:  Muschelzypressenholz, Eichenholz Höhe:  32 cm Eine Wurzelknolle einer Muschelzypresse aus dem Garten eines Bonsaifreundes. Kunstwerke der Natur sind überall um uns herumIch fand sie spontan hochinteressant. Vor allem die dominante Wurzel, die ...