Skulptur Neues wird geformt

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Lavastein Höhe:  19 cm Ein Stein aus Teneriffa, ein Holz aus dem Gifhorner Wald. Beides fand meine Tochter für mich. Über Wochen schaute ich mir das Holz immer wieder an und drehte es hin und her. Die zündende Idee kam erst, als ich es mit einem Zitat von Nicola Vollkommer zusammen brachte, das mir bedeutsam geworden war: „Geistliche Berufungen werden in Tränentälern der Verzweiflung geformt, nicht auf Höhenflügen des Erfolgs.“ Erst geht es abwärts, dann entsteht unten etwas Neues und es gibt eine dezente Aufwärtsbewegung. „Neues wird geformt“. Perspektiven tun sich auf. Hoffnung wächst. Karfreitag und Ostern, Kreuzigung und Auferstehung, neues Leben und Hoffnung über den Tod hinaus! - Skulptur Neues wird geformt ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Aufsehen

Skulptur Aufsehen

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  17 cm Im Bach fand ich diesen Stein interessant, in der Ferienwohnung im Allgäu auch. Zu Hause überlegte ich dann, ob er überhaupt das Zeug zu einer Skulptur hat. Bis mir das entscheidende Detail wieder bewusst wurde. Genau ...
Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Material:  Eichenstamm, Sandsteinplatte Höhe:  105 cm Da stand er: Zwischen Waldrand und Wiese. Und da stand er offensichtlich schon länger. Jahrzehnte hatte er seine Aufgabe als Zaunpfahl erfüllt. Bis er nicht mehr gebraucht wurde. Die vielen Jahre haben ...
Skulptur Kopf-Karussell

Skulptur Kopf-Karussell

? Material:  Muschelzypressenholz, Eichenholz Höhe:  32 cm Eine Wurzelknolle einer Muschelzypresse aus dem Garten eines Bonsaifreundes. Kunstwerke der Natur sind überall um uns herumIch fand sie spontan hochinteressant. Vor allem die dominante Wurzel, die ...
Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...