Skulptur Miteinander

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  12 cm Und wieder fiel mir bei einer Bachwanderung im Urlaub ein Stein ins Auge. Ungewöhnliche Formen reizen mich immer zum Bücken und Aufheben. Manchmal lohnt es sich dann auch. In diesem sah ich schnell zwei Personen, also durfte er mit. In der Ferienwohnung betrachtete ich ihn weiter: Der größere Mann umfasst und stützt seine Partnerin von hinten. Zwei gehören zusammen, gehen miteinander durch das Leben, geben sich gegenseitig Halt, sind füreinander da. Wohl dem, der solch ein „Miteinander“ erleben darf. Da es mir in dieser Zeit psychisch echt bescheuert ging, fand ich diese Skulptur ermutigend. Was wäre ich ohne meine Frau! - Skulptur Miteinander ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Natürliche Reize

Skulptur Natürliche Reize

Material:  Eschenholz, Plexiglas Höhe:  22 cm Fast wäre dieses Kunstwerk der Natur dem Kamin zum Opfer gefallen. Ich sah es bei einem Freund und konnte es retten. An der Esche muss vor vielen Jahren mal ein Ast dicht am Stamm gekappt worden sein. Sie hat dann ...
Skulptur Reife Schönheit

Skulptur Reife Schönheit

Material:  Eichenholz, Sandstein/Beton Höhe:  124 cm Jahrzehnte im Wald gewachsen, Jahrhunderte im Grundwasser verbaut, ca. 500 Jahre alt und dann an die Oberfläche geholt. So reift wahre Schönheit mit unvergleichlicher Oberflächenstruktur und einmaliger ...
Skulptur Ausblick

Skulptur Ausblick

Material:  Eiche, Tigerwood Höhe:  10 cm Waldarbeiter hatten es abgesägt. Unbeachtet – auch von vielen Spaziergängern vor mir – lag es am Rand des Weges. Ich entdeckte es, hob es auf, schaute durch und fand es genial. Wo das schön geformte Loch ist, wuchs ...
Skulptur Dreizinnen

Skulptur Dreizinnen

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  10 cm Als ich für dieses Fundstück von der Okertalsperre die beste Position gefunden hatte, schoss mir der Titel schnell und wie selbstverständlich durch den Kopf: Drei Spitzen, „Drei Zinnen“.Wer kennt dieses ...