Skulptur Michelangelo

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  115 cm Michelangelo hat als bedeutender italienischer Bildhauer wunderschöne Skulpturen geschaffen. Am bekanntesten dürften „David“ und die „Pieta“ sein. Er lebte von 1475 – 1564, also im Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit. Das Eichenholz dieser Skulptur stammt aus dem Mittelalter aus Gifhorn. Genauer datieren lässt es sich leider nicht mehr. D.h. aber, es ist mindestens so alt wie Michelangelo. Und es wurde von der Natur gestaltet, nachdem es von Menschen geschlagen und verbaut wurde. Erhalten hat es sich so lange im Grundwasser. Nach der Bergung wurde es in einer Zuckerwasserlösung konserviert. Mein Beitrag war eigentlich nur die Schönheit zu entdecken und auf der Sandsteinplatte mit leichter Schrägstellung zur Geltung zu bringen: Nr. 6 meiner „Historischen Edition“. Ich meine, dass die Natur mindestens genauso schöne Skulptu... - Skulptur Michelangelo ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Himmelswurzeln

Skulptur Himmelswurzeln

Material:  Kiefernwurzeln, Wengeholz Höhe:  36 cm Die Reste der Wurzel von „Ausgebrannt brauchbar“ waren viel zu schön, um sie weg zu werfen. Also gab´s ne Stellprobe. Allerdings auf Kopf - oder wie sagt man in diesem Fall? Wenge-Reststücke ungleich verleimt ...
Skulptur Wenn der erzählen könnte

Skulptur Wenn der erzählen könnte

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und ...
Skulptur Tornado

Skulptur Tornado

Material:  Harzholz Höhe:  19 cm Damit hat auch das letzte Fundstück vom Okerstausee seine neue Bestimmung gefunden.  Die dynamische Drehbewegung, das röhrenförmige Loch in der Mitte und die Asymmetrie erinnern mich an Tornado-Bilder. Ein Kunstwerk der Natur ...
Skulptur Schwanensee

Skulptur Schwanensee

Material:  Harzholz, Tontablett Höhe:  8 cm Diese beiden kleinen Fundstücke vom Ufer der Okertalsperre haben etwas schwanenförmiges. Die Idee für eine konsonate Präsentation lies aber auf sich warten. Schließlich erinnerte ich mich an dieses handgetöpferte ...