Skulptur Leichtigkeit

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Rosmarin, Feldahornholz u.a. Höhe:  16 cm Auch diesen toten Rosmarinstamm fand ich in Spanien. Er ist so filigran, elegant und fein strukturiert. Der musste einfach mit. Für den Transport im Flugzeug schnitt ich eine Plastikflasche auf, platzierte ihn darin und klebte sie wieder zu. Ging ganz prima und unbeschadet. Den Holzknubbel hatte ich schon, ebenso die Feldahornbaumscheibe, die aus dem Wurzelbereich eines meiner Bonsai stammt (der lebt aber noch!). Zusammengefügt kommt das Stämmchen so richtig zur Geltung. Die Naturskulptur vermittelt „Leichtigkeit“, oder? Leichtigkeit, die uns bei aller Schwere des Lebens so leicht abhanden kommt. Und doch gibt es auch die schönen, unbeschwerten Momente. Wir dürfen sie genießen und auskosten. - Skulptur Leichtigkeit ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Ausblick

Skulptur Ausblick

Material:  Eiche, Tigerwood Höhe:  10 cm Waldarbeiter hatten es abgesägt. Unbeachtet – auch von vielen Spaziergängern vor mir – lag es am Rand des Weges. Ich entdeckte es, hob es auf, schaute durch und fand es genial. Wo das schön geformte Loch ist, wuchs ...
Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Material:  Lärchenholz, Quarzit-Platte Höhe:  44 cm Zum Geburtstag bekam ich eine CD von Andi Weiss mit dem originellen Titel „Gib alles, nur nicht auf!“ geschenkt. Andi Weiss versteht sich als Ermutiger und so sind seine 18 Lieder voller ermutigender Texte. ...
Skulptur Fels in der Brandung

Skulptur Fels in der Brandung

Material:  Okerstein, Tontablett Höhe:  13 cm Dieser markante Stein lag in der Oker im Harz – bis ich ihn entdeckte. Durch die unterschiedlich harten Gesteinsarten, konnte das Okerwasser ihn so bearbeiten. Zwei dunkle Schichten durchziehen den Stein parallel. ...
Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Material:  Eichenstamm, Sandsteinplatte Höhe:  105 cm Da stand er: Zwischen Waldrand und Wiese. Und da stand er offensichtlich schon länger. Jahrzehnte hatte er seine Aufgabe als Zaunpfahl erfüllt. Bis er nicht mehr gebraucht wurde. Die vielen Jahre haben ...