Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Holz, Schieferplatte Höhe:  20 cm Auch dieses Teil fand ich in einer Allgäuer Ach. Ich zögerte, es mitzunehmen, da es schon relativ weich war. Auch entdeckte ich nicht auf Anhieb etwas Bedeutungsvolles oder Schönes darin. Aber ungewöhnlich geformt war es allemal und auswildern könnte ich es später immer noch. Was bin ich heute froh darüber, es mitgenommen zu haben. Denn beim Drehen und Wenden kam die Entdeckung: Zwei Personen, die rechte lässt sich und ihren Kopf tief nach unten hängen, die linke hält die rechte. Und schon hatte ich meinen Titel: „Lass dich ruhig hängen – ich halte dich“. Mir wurde das zum sichtbaren Zuspruch meines Herrn und Gottes Jesus Christus. Und das tat mir in der aktuellen Situation soo gut! Wir hören immer nur „Lass dich nicht hängen!“ Er sagt das nicht – im Gegenteil. Die Schieferplatte lag auch in einer Ach für das Kunstwerk bereit. - Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Für immer

Skulptur Für immer

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  137 cm Es gibt schöne Bretter mit ausgesägten Herzen. Meine Frau findet so etwas immer klasse. Wer das mit den entsprechenden Werkzeugen drauf hat, kann unzählige herstellen. Dieses Herzbrett ist ganz bestimmt ...
Skulptur Widerstand

Skulptur Widerstand

Material:  Eichenbalken, Quarzit-Platte Höhe:  87 cm „Die wehrhafte Festungsanlage widerstand seit ihrem Bestehen allen Angreifern.“ So steht es in Wikipedia über das 1525 erbaute Schloss in unserer Stadt Gifhorn. „Widerstand“ ist ein Eichenbalken, aus dieser ...
Skulptur 1380

Skulptur 1380

Material:  Eichenholz, Quarzit-Platte Höhe:  83 cm 1380 nach Christus gab es im Bereich der Gifhorner Cardenap-Mühle einen Bohlweg, der den Menschen das Begehen der sumpfigen Iseniederung ermöglichte. Aus über 2 Meter Tiefe brachte ein Bagger etliche Hölzer ...
Skulptur Die Schale

Skulptur Die Schale

Material:  Eichenrinde Höhe:  12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett zur ...