Skulptur Land der 1000 Seen

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Weißdorn, Marmorplatte u. Steine Höhe:  55 cm Den Weißdorn hatte ich schon Jahre (seit 1995) als Bonsai in einer Schale in Arbeit. Er stammt ursprünglich von einer Viehweide im Taunus und wurde entsprechend vorgeknabbert. Dann sah ich in einem Bonsai-Buch wunderschöne Landschaftsgestaltungen auf Marmorplatten, die mich inspirierten. Die Platte bekam ich vom örtlichen Steinmetz, der mir auch die Steine aus dem Baustoffhandel sägte. An einem Abend im Bonsai-Verein machte ich eine Demo, bei der ich die Gestaltung arrangierte. Das war im März 2007. Seither gedeiht der Weißdorn am Seeufer. Die Metallente unterstreicht dabei die Symbolik des Wassers. Die Steine habe ich mehrfach neu kleben müssen - immer mit anderen Klebern. Zuletzt mit speziellem Epoxidharz vom Fachmann - nun sollte es dauerhaft gut sein. Natürlich braucht dieses Kunstwerk einen Platz im Freien und die... - Skulptur Land der 1000 Seen ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Auf die Spitze getrieben

Skulptur Auf die Spitze getrieben

Material: Harztreibholz, Eichenblock Höhe: 56 cm Hier war wieder mal Künstler Harz am Werk. Über viele Jahre befand sich dieses hochinteressante Holz in einem Stausee im Harz, wurde dort zur Skulptur geformt und schließlich an das Ufer geschwemmt. Dort durfte ...
Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Material:  Eichenstamm, Sandsteinplatte Höhe:  105 cm Da stand er: Zwischen Waldrand und Wiese. Und da stand er offensichtlich schon länger. Jahrzehnte hatte er seine Aufgabe als Zaunpfahl erfüllt. Bis er nicht mehr gebraucht wurde. Die vielen Jahre haben ...
Skulptur Geborgen

Skulptur Geborgen

Material:  Kiefernrinde Höhe:  13 cm Dieses außergewöhnlich geformte Stück Rinde fand ich im Urlaub im außergewöhnlichen Elbsandsteingebirge. Keine Ahnung, warum es so in Form kam – ein Kunstwerk der Natur eben. Der untere Rand könnte mal abgesägt worden ...
Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Material:  Lärchenholz, Quarzit-Platte Höhe:  44 cm Zum Geburtstag bekam ich eine CD von Andi Weiss mit dem originellen Titel „Gib alles, nur nicht auf!“ geschenkt. Andi Weiss versteht sich als Ermutiger und so sind seine 18 Lieder voller ermutigender Texte. ...