Skulptur Hindernisse

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir entdeckte. Da er um meiner Kunst weiß, bot er sie mir an. Als sie ausreichend getrocknet war, nahm ich sie mir vor. Die Tierform hatte ich schon bei der Übergabe entdeckt. Beim näheren Betrachten entwickelte sich alles Weitere. Genau diesen kreativen Prozess mag ich so sehr. Meine möglichen Holzunterlagen passten nicht. Als ich einen schmalen Stein probierte, nahm ich den zweiten dazu. Schon hatte ich die Symbolik der Mauer und ein biblisches Zitat dazu im Kopf. David hatte mal in Psalm 18,30 gebetet: „Mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen.“ Unmögliches wird möglich, „Hindernisse“ können überwunden werden, neue Wege t... - Skulptur Hindernisse ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...
Skulptur Schildkröte

Skulptur Schildkröte

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. ...
Skulptur Leichtigkeit

Skulptur Leichtigkeit

Material:  Rosmarin, Feldahornholz u.a. Höhe:  16 cm Auch diesen toten Rosmarinstamm fand ich in Spanien. Er ist so filigran, elegant und fein strukturiert. Der musste einfach mit. Für den Transport im Flugzeug schnitt ich eine Plastikflasche auf, platzierte ...
Skulptur Einzigharzig

Skulptur Einzigharzig

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  11 cm An einem Stausee im Harz wollte ich dichter ans Ufer und einen Blick nach unten auf den See werfen. Das tat ich auch und der Blick war echt schön. Doch dann scannten meine Augen den Boden - wie immer wenn ich ...