Skulptur Hindernisse

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir entdeckte. Da er um meiner Kunst weiß, bot er sie mir an. Als sie ausreichend getrocknet war, nahm ich sie mir vor. Die Tierform hatte ich schon bei der Übergabe entdeckt. Beim näheren Betrachten entwickelte sich alles Weitere. Genau diesen kreativen Prozess mag ich so sehr. Meine möglichen Holzunterlagen passten nicht. Als ich einen schmalen Stein probierte, nahm ich den zweiten dazu. Schon hatte ich die Symbolik der Mauer und ein biblisches Zitat dazu im Kopf. David hatte mal in Psalm 18,30 gebetet: „Mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen.“ Unmögliches wird möglich, „Hindernisse“ können überwunden werden, neue Wege t... - Skulptur Hindernisse ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Allerzeitung

Skulptur Allerzeitung

Material:  Papier, Eukalyptusholz Höhe:  18 cm Ich musste zweimal hinschauen, als ich am Ufer der Aller dieses leicht bunte Etwas entdeckte. Jemand hatte wohl mal einen verschnürten Zeitungsstapel in die Aller geworfen. Der Fluss hat den Stapel bearbeitet und ...
Skulptur Durchblick

Skulptur Durchblick

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben ...
Skulptur Fischcreek

Skulptur Fischcreek

Material:  Amerikanisches Treibholz, Deutscher Stein Höhe:  45 cm Ich war wieder mal in einem Bach unterwegs, diesmal in Colorado/USA. Dort lag dieses außergewöhnliche Holz und hat auf mich gewartet. Als ich es gefunden hatte, war ich froh, dass ich den ...
Skulptur Himmelswurzeln

Skulptur Himmelswurzeln

Material:  Kiefernwurzeln, Wengeholz Höhe:  36 cm Die Reste der Wurzel von „Ausgebrannt brauchbar“ waren viel zu schön, um sie weg zu werfen. Also gab´s ne Stellprobe. Allerdings auf Kopf - oder wie sagt man in diesem Fall? Wenge-Reststücke ungleich verleimt ...