Skulptur Himmelswurzeln

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Kiefernwurzeln, Wengeholz Höhe:  36 cm Die Reste der Wurzel von „Ausgebrannt brauchbar“ waren viel zu schön, um sie weg zu werfen. Also gab´s ne Stellprobe. Allerdings auf Kopf - oder wie sagt man in diesem Fall? Wenge-Reststücke ungleich verleimt bilden die Grundlage. Ein weiteres unikates Kunstwerk der Natur war traumhaft zur Geltung gebracht worden: „Himmelswurzeln“ eben. Oder was der geneigte Betrachter sonst darin entdecken möchte. - Skulptur Himmelswurzeln ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Material:  Eichenstamm, Sandsteinplatte Höhe:  105 cm Da stand er: Zwischen Waldrand und Wiese. Und da stand er offensichtlich schon länger. Jahrzehnte hatte er seine Aufgabe als Zaunpfahl erfüllt. Bis er nicht mehr gebraucht wurde. Die vielen Jahre haben ...
Skulptur Fischcreek

Skulptur Fischcreek

Material:  Amerikanisches Treibholz, Deutscher Stein Höhe:  45 cm Ich war wieder mal in einem Bach unterwegs, diesmal in Colorado/USA. Dort lag dieses außergewöhnliche Holz und hat auf mich gewartet. Als ich es gefunden hatte, war ich froh, dass ich den ...
Skulptur Wenn der erzählen könnte

Skulptur Wenn der erzählen könnte

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und ...
Skulptur Von Japans Küste

Skulptur Von Japans Küste

Material:  Treibholz, Marmor Höhe:  91 cm Ein Freund hatte das Treibholz bei einer Urlaubsreise in Japan gefunden - mehr oder weniger auf dem Sperrmüll. Ursprünglich stammt es wohl von einer der vielen Japanischen Küsten. Vielleicht hat es seine weite Reise ...