Skulptur Geborgen

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Kiefernrinde Höhe:  13 cm Dieses außergewöhnlich geformte Stück Rinde fand ich im Urlaub im außergewöhnlichen Elbsandsteingebirge. Keine Ahnung, warum es so in Form kam – ein Kunstwerk der Natur eben. Der untere Rand könnte mal abgesägt worden sein. Auf jeden Fall ist es zu schön, um unbeachtet liegen zu bleiben. Wenn ich es betrachte, drückt es für mich Geborgenheit aus. Wie Arme, die sich schützend um einen legen, ohne zu erdrücken. - Skulptur Geborgen ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Wasserfall

Skulptur Wasserfall

Material:  Allgäustein, Lärchenholz Höhe:  12 cm Ein weiteres Fundstück aus einem Allgäuer Bach – das erste aus dem Urlaub 2019.Dass dies ein sogenannter Wasserfallstein ist, war mir sofort klar. Wasserfallsteine sind eine Kategorie bei der asiatischen ...
Skulptur Mediterran strukturiert

Skulptur Mediterran strukturiert

Material:  spanischer Rosmarin, Hainbuchenknubbel Höhe:  10 cm Im Spanienurlaub sah ich viele toll gewachsene Rosmarin. Gern hätte ich den einen oder anderen ausgegraben, um ihn zum Bonsai weiter zu gestalten. Doch das ging nicht - zu steinig, Transport mit ...
Skulptur Ballerina

Skulptur Ballerina

Material:  Haselnussholz, Schiefer Höhe:  26 cm Als ich unseren Korkenzieherhasel im Winter zurück schnitt, entdeckte ich dieses Kunstwerk im Geäst. Ich schnitt es heraus und legte es erst mal ins Gartenhäuschen. Später bewegte ich diese zwei miteinander ...
Skulptur Tornado

Skulptur Tornado

Material:  Harzholz Höhe:  19 cm Damit hat auch das letzte Fundstück vom Okerstausee seine neue Bestimmung gefunden.  Die dynamische Drehbewegung, das röhrenförmige Loch in der Mitte und die Asymmetrie erinnern mich an Tornado-Bilder. Ein Kunstwerk der Natur ...