Skulptur Für immer

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  137 cm Es gibt schöne Bretter mit ausgesägten Herzen. Meine Frau findet so etwas immer klasse. Wer das mit den entsprechenden Werkzeugen drauf hat, kann unzählige herstellen. Dieses Herzbrett ist ganz bestimmt absolut einzigartig! Und das Herz ist nicht ausgesägt! Über 500 Jahre hat die Natur in Gifhorn daran gearbeitet und ein großartiges Kunstwerk geschaffen. Dann wurde es an einer Baustelle aus dem Grundwasser geborgen und in einer Zuckerlösung konserviert. Und wieder war mein bescheidener, aber wichtiger Beitrag, die einmalige Schönheit wahr zu nehmen und zu präsentieren. „Für immer“ ist die Nr. 7 meiner „Historischen Edition“ und sehr gut geeignet für eine überaus originelle Liebeserklärung oder als ausdrucksstarkes Hochzeitsgeschenk. - Skulptur Für immer ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Hindernisse

Skulptur Hindernisse

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir ...
Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Material:  Holz, Schieferplatte Höhe:  20 cm Auch dieses Teil fand ich in einer Allgäuer Ach. Ich zögerte, es mitzunehmen, da es schon relativ weich war. Auch entdeckte ich nicht auf Anhieb etwas Bedeutungsvolles oder Schönes darin. Aber ungewöhnlich geformt ...
Skulptur Wasserfall

Skulptur Wasserfall

Material:  Allgäustein, Lärchenholz Höhe:  12 cm Ein weiteres Fundstück aus einem Allgäuer Bach – das erste aus dem Urlaub 2019.Dass dies ein sogenannter Wasserfallstein ist, war mir sofort klar. Wasserfallsteine sind eine Kategorie bei der asiatischen ...
Skulptur Widerstand

Skulptur Widerstand

Material:  Eichenbalken, Quarzit-Platte Höhe:  87 cm „Die wehrhafte Festungsanlage widerstand seit ihrem Bestehen allen Angreifern.“ So steht es in Wikipedia über das 1525 erbaute Schloss in unserer Stadt Gifhorn. „Widerstand“ ist ein Eichenbalken, aus dieser ...