Skulptur Fels in der Brandung

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Okerstein, Tontablett Höhe:  13 cm Dieser markante Stein lag in der Oker im Harz – bis ich ihn entdeckte. Durch die unterschiedlich harten Gesteinsarten, konnte das Okerwasser ihn so bearbeiten. Zwei dunkle Schichten durchziehen den Stein parallel. Die unterste ist flach und glatt und begrenzt den Stein. Das wäre eine interessante Standfläche. Doch stehen wollte er so nicht. Bei der Suche nach einer konsonanten Unterlage, stieß ich auf dieses Tablett, was ich vor Jahren mal getöpfert hatte. Die Idee hinter der Farbgestaltung war eine Wasserfläche.Epoxidharzkleber verbindet die beiden nun auf Dauer. Der „Fels in der Brandung“ steht nun unerschütterlich. Ich finde es total interessant, dass Gott an vielen Stellen der Bibel als Fels bezeichnet wird. Z.B. steht da „Wer ist ein Fels wenn nicht unser Gott?“ (2.Samuel 22,32). D.h. doch, er ist als „Fels in der Brandung“ ... - Skulptur Fels in der Brandung ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Gehalten

Skulptur Gehalten

Material:  Harz-Holz Höhe:  20 cm Als ich 12 Wochen in einer psycho-somatischen Klinik im Harz war, hatte ich reichlich Zeit die Gegend zu erkunden. Besonders gern bin ich in Bächen mit großen Steinen unterwegs. Und da findet sich immer wieder auch Treibholz. ...
Skulptur Virtuos

Skulptur Virtuos

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer ...
Skulptur Von allen Seiten

Skulptur Von allen Seiten

Material:  Bergkiefernholz mit Stein, Wengeholzplatte Höhe:  14 cm Als ich mit meinem Sohn im Urlaub ein Allgäuer Bachbett hochkletterte, entdeckte ich diese außergewöhnliche Kombination in einem Felsenkessel. Ich war gleich begeistert. So etwas in ...
Skulptur Schwingendes Tanzbein

Skulptur Schwingendes Tanzbein

Material:  Weißdornholz, Dolomitstein Höhe:  45 cm Als ich dieses Fundstück vom trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees gereinigt und getrocknet hatte, war alles offen. Interessant und einzigartig ist es auf jeden Fall. Darum fiel es mir auch ins ...