Skulptur Fels in der Brandung

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Okerstein, Tontablett Höhe:  13 cm Dieser markante Stein lag in der Oker im Harz – bis ich ihn entdeckte. Durch die unterschiedlich harten Gesteinsarten, konnte das Okerwasser ihn so bearbeiten. Zwei dunkle Schichten durchziehen den Stein parallel. Die unterste ist flach und glatt und begrenzt den Stein. Das wäre eine interessante Standfläche. Doch stehen wollte er so nicht. Bei der Suche nach einer konsonanten Unterlage, stieß ich auf dieses Tablett, was ich vor Jahren mal getöpfert hatte. Die Idee hinter der Farbgestaltung war eine Wasserfläche.Epoxidharzkleber verbindet die beiden nun auf Dauer. Der „Fels in der Brandung“ steht nun unerschütterlich. Ich finde es total interessant, dass Gott an vielen Stellen der Bibel als Fels bezeichnet wird. Z.B. steht da „Wer ist ein Fels wenn nicht unser Gott?“ (2.Samuel 22,32). D.h. doch, er ist als „Fels in der Brandung“ ... - Skulptur Fels in der Brandung ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Perspektiven gewinnen

Skulptur Perspektiven gewinnen

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht ...
Skulptur Ach-Art

Skulptur Ach-Art

Material:  Buchenast, Sandsteinplatte Höhe:  136 cm Im Urlaub im Allgäu sind mein Sohn und ich sehr gern in den Bächen unterwegs. Oft werden sie dort als „Ach“ bezeichnet. Und sie sind echt künstlerisch sehr aktiv, bringen einzigartige Kunstwerke der Natur ...
Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Material:  Lärchenholz, Quarzit-Platte Höhe:  44 cm Zum Geburtstag bekam ich eine CD von Andi Weiss mit dem originellen Titel „Gib alles, nur nicht auf!“ geschenkt. Andi Weiss versteht sich als Ermutiger und so sind seine 18 Lieder voller ermutigender Texte. ...
Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...