Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenstamm, Sandsteinplatte Höhe:  105 cm Da stand er: Zwischen Waldrand und Wiese. Und da stand er offensichtlich schon länger. Jahrzehnte hatte er seine Aufgabe als Zaunpfahl erfüllt. Bis er nicht mehr gebraucht wurde. Die vielen Jahre haben deutliche Spuren hinterlassen. Teilweise sehr schöne Spuren. So fand ich ihn. Er gefiel mir auf Anhieb. Nachdem ich das Okay des Landwirts hatte, sägte ich ihn ab und nahm ihn mit nach Hause. Leicht schräg gestellt montierte ich den Eichenstamm auf eine Sandsteinplatte. So kommt er mit all seinen Lebensspuren neu zur Geltung – wird anschaubar, bekommt eine neue Aufgabe, wird zum Impulsgeber. „Erzähl mir deine Geschichte“ ist der Titel für dieses Kunstwerk der Natur: Wo kommst du her? Was hast du erlebt und gesehen? Was hat dich geformt und zu dem gemacht, der du heute bist? Erzählen kann uns richtig gut tun. Darum: Erzähl m... - Skulptur Erzähl mir deine Geschichte ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Ach-Art

Skulptur Ach-Art

Material:  Buchenast, Sandsteinplatte Höhe:  136 cm Im Urlaub im Allgäu sind mein Sohn und ich sehr gern in den Bächen unterwegs. Oft werden sie dort als „Ach“ bezeichnet. Und sie sind echt künstlerisch sehr aktiv, bringen einzigartige Kunstwerke der Natur ...
Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen

Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen

Material:  Buchenholz, Buch Höhe:  38 cm Ich bekam eine sieben–wöchige Reha in Bad Homburg bewilligt. Noch nicht richtig da, bemerkte ich Baumausputzarbeiten auf dem Gelände. Und schon hatte ich neue Fundstücke. Unter anderem dieses ausdrucksstarke Stammstück ...
Skulptur Widerstand

Skulptur Widerstand

Material:  Eichenbalken, Quarzit-Platte Höhe:  87 cm „Die wehrhafte Festungsanlage widerstand seit ihrem Bestehen allen Angreifern.“ So steht es in Wikipedia über das 1525 erbaute Schloss in unserer Stadt Gifhorn. „Widerstand“ ist ein Eichenbalken, aus dieser ...
Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...