Skulptur Einzigharzig

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  11 cm An einem Stausee im Harz wollte ich dichter ans Ufer und einen Blick nach unten auf den See werfen. Das tat ich auch und der Blick war echt schön. Doch dann scannten meine Augen den Boden - wie immer wenn ich unterwegs bin - und ich staunte. Da lag es! Einfach so! Wie wenn es auf mich gewartet hätte. Ein echtes Kleinod! Wunderschön geformt, filigran strukturiert, mit Füßchen. So eine besondere „einzigharzige“ Holzskulptur hatte ich bisher noch nie gefunden. Und das alles nur 11 cm hoch. Was es für ein Holz ist, kann ich nicht sagen. Es lässt sich sogar in unterschiedlichen Positionen präsentieren. Mir gefällt diese am besten. Später musste ich noch einige winzige Ameisen auswildern, die aus den Spalten krabbelten. - Skulptur Einzigharzig ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...
Skulptur Für immer

Skulptur Für immer

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  137 cm Es gibt schöne Bretter mit ausgesägten Herzen. Meine Frau findet so etwas immer klasse. Wer das mit den entsprechenden Werkzeugen drauf hat, kann unzählige herstellen. Dieses Herzbrett ist ganz bestimmt ...
Skulptur Fischcreek

Skulptur Fischcreek

Material:  Amerikanisches Treibholz, Deutscher Stein Höhe:  45 cm Ich war wieder mal in einem Bach unterwegs, diesmal in Colorado/USA. Dort lag dieses außergewöhnliche Holz und hat auf mich gewartet. Als ich es gefunden hatte, war ich froh, dass ich den ...
Skulptur Bachkunst

Skulptur Bachkunst

Material:  Allgäuholz, Sandstein Höhe:  33 cm Auch dieses außergewöhnliche Kunstwerk der Natur wurde im Allgäu geschaffen: Jahrzehnte durch Wachstum und Jahre durch Bearbeitung in einem Bach. Sehr speziell ist dabei der flache Hohlraum – wie auch immer er ...