Skulptur Durchblick

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben nicht von Menschenhand gemacht. Ich fand sie am Uferstreifen eines Stausees im Harz. Es war der unterste Stammbereich eines Baumes, über Jahrzehnte vom Hochwasser ausgespült und von der Sonne gebleicht. Da es schwer ist und dort viele Weißdorne wachsen, tippe ich darauf, dass es ein Weißdornbaum war. Durchblick brauchen wir immer wieder in unserem Leben. Ich wünsche ihn dem neuen Besitzer und mir selbst. - Skulptur Durchblick ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Schwanensee

Skulptur Schwanensee

Material:  Harzholz, Tontablett Höhe:  8 cm Diese beiden kleinen Fundstücke vom Ufer der Okertalsperre haben etwas schwanenförmiges. Die Idee für eine konsonate Präsentation lies aber auf sich warten. Schließlich erinnerte ich mich an dieses handgetöpferte ...
Skulptur Verbunden

Skulptur Verbunden

Material:  Weinstock, Eiche Höhe:  62 cm Als ich ins Breisgau fuhr, um dort einige stille Schweigetage zu verbringen, hoffte ich darauf einen alten Weinstock zu finden, den ich mitnehmen könnte. Schon beim ersten Spaziergang traf ich auf einen Weingärtner, ...
Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...
Skulptur Dead Forest

Skulptur Dead Forest

Material:  Fichtenstämme, Sandsteinplatte Höhe:  46 cm Die Sandsteinplatte hatte ich auf Verdacht gekauft. Sie gefiel mir einfach, wie sie so als Einzelstück im Natursteinzentrum lag. Irgendwann … Wenige Wochen später war es schon so weit: Ich war mit meiner ...