Skulptur Dead Forest

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Fichtenstämme, Sandsteinplatte Höhe:  46 cm Die Sandsteinplatte hatte ich auf Verdacht gekauft. Sie gefiel mir einfach, wie sie so als Einzelstück im Natursteinzentrum lag. Irgendwann … Wenige Wochen später war es schon so weit: Ich war mit meiner Frau zu einem Verwöhnwochenende in Schulenberg im Oberharz. Direkt unterhalb von Schulenberg liegt der Okerstausee. Der hatte in diesem Herbst etwa 10 m weniger an Wasserhöhe. D.h., es war ein sehr breiter Uferstreifen trocken gefallen und man sah Vieles, was sonst unter der Wasserfläche verborgen ist. Unter anderem standen da viele Baumstümpfe, die vor 1956 abgesägt wurden. Eine skurrile Landschaft. Nach 62 Jahren sahen die Baumreste stark bearbeitet und interessant geformt aus. Das musste ich mir natürlich näher anschauen. Aber nur zeitlich begrenzt, denn das Wochenende war ja anders gedacht … und meine Frau war ja auc... - Skulptur Dead Forest ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Material:  Sandsteine, Keramiktablett mit Sand Höhe:  30 cm Wir waren im Elbsandsteingebirge im Urlaub und sehr beeindruckt. Es war so klasse, dass wir für das nächste Jahr gleich wieder gebucht haben. Eine außergewöhnliche Landschaft. Kurz danach fand ich ...
Skulptur Land der 1000 Seen

Skulptur Land der 1000 Seen

Material:  Weißdorn, Marmorplatte u. Steine Höhe:  55 cm Den Weißdorn hatte ich schon Jahre (seit 1995) als Bonsai in einer Schale in Arbeit. Er stammt ursprünglich von einer Viehweide im Taunus und wurde entsprechend vorgeknabbert. Dann sah ich in einem ...
Skulptur Geborgen

Skulptur Geborgen

Material:  Kiefernrinde Höhe:  13 cm Dieses außergewöhnlich geformte Stück Rinde fand ich im Urlaub im außergewöhnlichen Elbsandsteingebirge. Keine Ahnung, warum es so in Form kam – ein Kunstwerk der Natur eben. Der untere Rand könnte mal abgesägt worden ...
Skulptur Unendliche Weite

Skulptur Unendliche Weite

Material:  Buchsbaum, Stein Höhe:  19 cm Wieder einmal beim Spaziergang, als ich stille Schweigetage im Taunus verbrachte, sah ich diesen interessanten hellen Stein. Mir fiel die abgerundete elegant geschwungene Oberseite auf. Damals war der hintere rechte ...