Skulptur Charakterast

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Taunusstein Höhe:  55 cm Auch dieser charaktervolle Eichenholzast konnte auf dem Klinikgelände von mir vor dem Schredder gerettet werden. Selten habe ich eine solch hoch interessante Wunde gesehen. Dazu hat der Ast eine schöne Bewegung und einen Pilzbefall, der der oberen Schnittfläche ein Muster verleiht. Da wäre echt Schönes verloren gegangen. Erst die Wunden und unschönen Ereignisse formen unseren Charakter – wollen wir nicht, ist aber so. Den passenden Unterlagenstein fand ich beim Spaziergang und klebte ihn zu Hause darunter. - Skulptur Charakterast ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Charakterast

Skulptur Charakterast

Material:  Eichenholz, Taunusstein Höhe:  55 cm Auch dieser charaktervolle Eichenholzast konnte auf dem Klinikgelände von mir vor dem Schredder gerettet werden. Selten habe ich eine solch hoch interessante Wunde gesehen. Dazu hat der Ast eine schöne Bewegung ...
Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...
Skulptur Gehalten

Skulptur Gehalten

Material:  Harz-Holz Höhe:  20 cm Als ich 12 Wochen in einer psycho-somatischen Klinik im Harz war, hatte ich reichlich Zeit die Gegend zu erkunden. Besonders gern bin ich in Bächen mit großen Steinen unterwegs. Und da findet sich immer wieder auch Treibholz. ...
Skulptur Offenheit

Skulptur Offenheit

Material:  Weißdornholz, Sandstein Höhe:  22 cm Im Zentrum ist die Öffnung. Eigentlich ist da nichts. Doch das Nichts wird durch das Umgriffensein von zwei Seiten, durch den Rahmen, zum Zentrum. Dabei bleibt die Öffnung auch nach unten hin etwas offen (auf ...