Skulptur Charakterast

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Taunusstein Höhe:  55 cm Auch dieser charaktervolle Eichenholzast konnte auf dem Klinikgelände von mir vor dem Schredder gerettet werden. Selten habe ich eine solch hoch interessante Wunde gesehen. Dazu hat der Ast eine schöne Bewegung und einen Pilzbefall, der der oberen Schnittfläche ein Muster verleiht. Da wäre echt Schönes verloren gegangen. Erst die Wunden und unschönen Ereignisse formen unseren Charakter – wollen wir nicht, ist aber so. Den passenden Unterlagenstein fand ich beim Spaziergang und klebte ihn zu Hause darunter. - Skulptur Charakterast ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Material:  Holz, Schieferplatte Höhe:  20 cm Auch dieses Teil fand ich in einer Allgäuer Ach. Ich zögerte, es mitzunehmen, da es schon relativ weich war. Auch entdeckte ich nicht auf Anhieb etwas Bedeutungsvolles oder Schönes darin. Aber ungewöhnlich geformt ...
Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...
Skulptur Schildkröte

Skulptur Schildkröte

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. ...
Skulptur Offenheit

Skulptur Offenheit

Material:  Weißdornholz, Sandstein Höhe:  22 cm Im Zentrum ist die Öffnung. Eigentlich ist da nichts. Doch das Nichts wird durch das Umgriffensein von zwei Seiten, durch den Rahmen, zum Zentrum. Dabei bleibt die Öffnung auch nach unten hin etwas offen (auf ...