Skulptur Bruchstückhaft

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Buchenholz, Elbestein Höhe:  57 cm Dieses elegante Buchenholz-Bruchstück fand ich beim Spaziergang im Marburger Wald. Es erinnert mich daran, dass vieles im Leben bruchstückhaft ist, und doch ganz okay oder sogar richtig gut und schön. Ich kombinierte es mit einem Stein von der Elbe aus den Niedersächsischen Elbtalauen, verbunden mit einem Essstäbchen. Die elegante Naturholzskulptur kann deshalb sogar in Schwingung kommen. - Skulptur Bruchstückhaft ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Neues wird geformt

Skulptur Neues wird geformt

Material:  Eichenholz, Lavastein Höhe:  19 cm Ein Stein aus Teneriffa, ein Holz aus dem Gifhorner Wald. Beides fand meine Tochter für mich. Über Wochen schaute ich mir das Holz immer wieder an und drehte es hin und her. Die zündende Idee kam erst, als ich es ...
Skulptur Wenn der erzählen könnte

Skulptur Wenn der erzählen könnte

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und ...
Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Material:  Eichenstamm, Sandsteinplatte Höhe:  105 cm Da stand er: Zwischen Waldrand und Wiese. Und da stand er offensichtlich schon länger. Jahrzehnte hatte er seine Aufgabe als Zaunpfahl erfüllt. Bis er nicht mehr gebraucht wurde. Die vielen Jahre haben ...
Skulptur Hindernisse

Skulptur Hindernisse

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir ...