Skulptur Bruchstückhaft

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Buchenholz, Elbestein Höhe:  57 cm Dieses elegante Buchenholz-Bruchstück fand ich beim Spaziergang im Marburger Wald. Es erinnert mich daran, dass vieles im Leben bruchstückhaft ist, und doch ganz okay oder sogar richtig gut und schön. Ich kombinierte es mit einem Stein von der Elbe aus den Niedersächsischen Elbtalauen, verbunden mit einem Essstäbchen. Die elegante Naturholzskulptur kann deshalb sogar in Schwingung kommen. - Skulptur Bruchstückhaft ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Pure Lebensfreude

Skulptur Pure Lebensfreude

Material:  Harzholz, Sandstein Höhe:  29 cm Die Arme nach oben geworfen, den Kopf lachend nach hinten geneigt, die Haare fliegen. Das drückt diese Naturholzskulptur für mich aus: „Pure Lebensfreude“. Ich fand sie am trocken gefallenen Uferstreifen des ...
Skulptur Mediterran strukturiert

Skulptur Mediterran strukturiert

Material:  spanischer Rosmarin, Hainbuchenknubbel Höhe:  10 cm Im Spanienurlaub sah ich viele toll gewachsene Rosmarin. Gern hätte ich den einen oder anderen ausgegraben, um ihn zum Bonsai weiter zu gestalten. Doch das ging nicht - zu steinig, Transport mit ...
Skulptur Tänzerin

Skulptur Tänzerin

Material:  Fichtenholz Höhe:  30 cm Ich streifte wieder mal an einem Bach im Harz entlang und entdeckte dabei dieses Kunstwerk – genau so, wie es ist. Das musste natürlich mit. Ich finde, es hat etwas von einer leichtfüßigen eleganten „Tänzerin“. Mit dem ...
Skulptur Doppelte Herausforderung

Skulptur Doppelte Herausforderung

Material:  Alpenstein, Holz Höhe:  8 cm Im Urlaub in den Allgäuer Alpen fand ich diesen sehr interessanten Stein. Wie meistens hatte ich eine gewisse Ausrüstung dabei und reinigte den Stein noch im Urlaub mit Drahtbürsten – da hat man ja mehr Zeit. Es sollte ...