Skulptur Bewegt

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Wurzelholz, Taunusstein Höhe:  28 cm Auch die Bad Homburger Bäche waren nicht sicher vor mir. In einem fand ich sowohl den bewegten Wurzelholzabschnitt, wie auch den dazu passenden Stein. Ein Handwerker der Reha-Klinik bohrte mir freundlicherweise ein Loch in den Stein und gab mir eine Schraube. So konnte ich die beiden Teile in der Offenen Werkstatt miteinander verbinden. Und wieder war eine schöne Skulptur entstanden - bewegt, wie das Leben. - Skulptur Bewegt ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Beschwingt

Skulptur Beschwingt

Material:  Harzholz Höhe:  12 cm Auch das ist ein Fundstück aus dem schönen Harz - ich meine, es lag am Ufer einer Talsperre. Bestimmt hat das Wasser lange daran gearbeitet, die Wellen es hin und her geworfen. Auf jeden Fall hat die Natur wieder ein Kunstwerk ...
Skulptur Reife Schönheit

Skulptur Reife Schönheit

Material:  Eichenholz, Sandstein/Beton Höhe:  124 cm Jahrzehnte im Wald gewachsen, Jahrhunderte im Grundwasser verbaut, ca. 500 Jahre alt und dann an die Oberfläche geholt. So reift wahre Schönheit mit unvergleichlicher Oberflächenstruktur und einmaliger ...
Skulptur Unendliche Weite

Skulptur Unendliche Weite

Material:  Buchsbaum, Stein Höhe:  19 cm Wieder einmal beim Spaziergang, als ich stille Schweigetage im Taunus verbrachte, sah ich diesen interessanten hellen Stein. Mir fiel die abgerundete elegant geschwungene Oberseite auf. Damals war der hintere rechte ...
Skulptur Virtuos

Skulptur Virtuos

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer ...