Skulptur Bewegt

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Wurzelholz, Taunusstein Höhe:  28 cm Auch die Bad Homburger Bäche waren nicht sicher vor mir. In einem fand ich sowohl den bewegten Wurzelholzabschnitt, wie auch den dazu passenden Stein. Ein Handwerker der Reha-Klinik bohrte mir freundlicherweise ein Loch in den Stein und gab mir eine Schraube. So konnte ich die beiden Teile in der Offenen Werkstatt miteinander verbinden. Und wieder war eine schöne Skulptur entstanden - bewegt, wie das Leben. - Skulptur Bewegt ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Himmelswurzeln

Skulptur Himmelswurzeln

Material:  Kiefernwurzeln, Wengeholz Höhe:  36 cm Die Reste der Wurzel von „Ausgebrannt brauchbar“ waren viel zu schön, um sie weg zu werfen. Also gab´s ne Stellprobe. Allerdings auf Kopf - oder wie sagt man in diesem Fall? Wenge-Reststücke ungleich verleimt ...
Skulptur Einzigharzig

Skulptur Einzigharzig

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  11 cm An einem Stausee im Harz wollte ich dichter ans Ufer und einen Blick nach unten auf den See werfen. Das tat ich auch und der Blick war echt schön. Doch dann scannten meine Augen den Boden - wie immer wenn ich ...
Skulptur Tornado

Skulptur Tornado

Material:  Harzholz Höhe:  19 cm Damit hat auch das letzte Fundstück vom Okerstausee seine neue Bestimmung gefunden.  Die dynamische Drehbewegung, das röhrenförmige Loch in der Mitte und die Asymmetrie erinnern mich an Tornado-Bilder. Ein Kunstwerk der Natur ...
Skulptur Perspektiven gewinnen

Skulptur Perspektiven gewinnen

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht ...