Skulptur Beschwingt

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Harzholz Höhe:  12 cm Auch das ist ein Fundstück aus dem schönen Harz - ich meine, es lag am Ufer einer Talsperre. Bestimmt hat das Wasser lange daran gearbeitet, die Wellen es hin und her geworfen. Auf jeden Fall hat die Natur wieder ein Kunstwerk hervor gebracht. Ich durfte es finden und präsentieren. So wie es steht, erinnert es mich an ausgebreitete Flügel – darum „beschwingt“. Es kann aber verschieden aufgestellt werden. - Skulptur Beschwingt ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Ausblick

Skulptur Ausblick

Material:  Eiche, Tigerwood Höhe:  10 cm Waldarbeiter hatten es abgesägt. Unbeachtet – auch von vielen Spaziergängern vor mir – lag es am Rand des Weges. Ich entdeckte es, hob es auf, schaute durch und fand es genial. Wo das schön geformte Loch ist, wuchs ...
Skulptur Kopf-Karussell

Skulptur Kopf-Karussell

? Material:  Muschelzypressenholz, Eichenholz Höhe:  32 cm Eine Wurzelknolle einer Muschelzypresse aus dem Garten eines Bonsaifreundes. Kunstwerke der Natur sind überall um uns herumIch fand sie spontan hochinteressant. Vor allem die dominante Wurzel, die ...
Skulptur Offenheit

Skulptur Offenheit

Material:  Weißdornholz, Sandstein Höhe:  22 cm Im Zentrum ist die Öffnung. Eigentlich ist da nichts. Doch das Nichts wird durch das Umgriffensein von zwei Seiten, durch den Rahmen, zum Zentrum. Dabei bleibt die Öffnung auch nach unten hin etwas offen (auf ...
Skulptur Bruchstückhaft

Skulptur Bruchstückhaft

Material:  Buchenholz, Elbestein Höhe:  57 cm Dieses elegante Buchenholz-Bruchstück fand ich beim Spaziergang im Marburger Wald. Es erinnert mich daran, dass vieles im Leben bruchstückhaft ist, und doch ganz okay oder sogar richtig gut und schön. Ich ...