Skulptur Ballerina

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Haselnussholz, Schiefer Höhe:  26 cm Als ich unseren Korkenzieherhasel im Winter zurück schnitt, entdeckte ich dieses Kunstwerk im Geäst. Ich schnitt es heraus und legte es erst mal ins Gartenhäuschen. Später bewegte ich diese zwei miteinander verwachsenen Äste immer wieder mal vor meinen Augen. Was könnte das sein, bzw. darstellen? Und plötzlich war die Idee geboren: Es hat was Leichtes, Tänzerisches – wie eine Ballerina. Zwei Schnitte waren nötig, um die Arme einzukürzen. Die Schieferplatte als Unterlage drängte sich mir auf, und war in meinem Fundus vorhanden. Ein bisschen Epoxidharzkleber und fertig war das neue Kunstwerk der Natur. Sehr elegant, wie ich finde. Und natürlich, anmutig. Wir verlieren sie leicht, die Leichtigkeit – es gibt ja auch genug Schweres im Leben. Und doch gibt es auch die schönen, unbeschwerten Momente. Wir dürfen sie genießen, auskosten... - Skulptur Ballerina ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Durchblick

Skulptur Durchblick

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben ...
Skulptur Ballerina

Skulptur Ballerina

Material:  Haselnussholz, Schiefer Höhe:  26 cm Als ich unseren Korkenzieherhasel im Winter zurück schnitt, entdeckte ich dieses Kunstwerk im Geäst. Ich schnitt es heraus und legte es erst mal ins Gartenhäuschen. Später bewegte ich diese zwei miteinander ...
Skulptur Rappbode

Skulptur Rappbode

Material:  Weißdornholz, Hainbuchenscheibe Höhe:  50 cm Ich fand es am Ufer der Rappbodetalsperre im Harz. Nach meiner Einschätzung war es ein Weißdornbusch. Es ist wunderschön geformt und großartig von Sonne und Wetter gealtert. Eine unnachmachbare Patina, ...
Skulptur Unendliche Weite

Skulptur Unendliche Weite

Material:  Buchsbaum, Stein Höhe:  19 cm Wieder einmal beim Spaziergang, als ich stille Schweigetage im Taunus verbrachte, sah ich diesen interessanten hellen Stein. Mir fiel die abgerundete elegant geschwungene Oberseite auf. Damals war der hintere rechte ...