Skulptur Bachkunst

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Allgäuholz, Sandstein Höhe:  33 cm Auch dieses außergewöhnliche Kunstwerk der Natur wurde im Allgäu geschaffen: Jahrzehnte durch Wachstum und Jahre durch Bearbeitung in einem Bach. Sehr speziell ist dabei der flache Hohlraum – wie auch immer er entstand. Bei einer Bach-Wanderung im Urlaub entdeckte ich es. Ich fand es spannend und es gefiel mir auf Anhieb. Und dann habe ich es sehr lange betrachtet, gedreht und gewendet und alle möglichen Positionen ausprobiert. Diese bringt es für mich am besten dynamisch bewegt zur Geltung. Mit einem Metallstab und zwei Bohrungen habe ich es so auf der Sandsteinplatte fixiert. Mir gefällt es super gut. Es bekommt den Titel „Bach-Kunst“. - Skulptur Bachkunst ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Hindernisse

Skulptur Hindernisse

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir ...
Skulptur Schildkröte

Skulptur Schildkröte

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. ...
Skulptur Vor der Küste

Skulptur Vor der Küste

Material:  Harzstein, Marmorplatte Höhe:  19 cm Bei diesem Stein war der Einsatz eines Steinmetzes gefragt. Ursprünglich war es ein Stein, den ich im Harz fand. Nachdem er einige Wochen in unserem Garten im Splittbeet stand, dachte ich, daraus könnte noch ...
Skulptur Wundheilung

Skulptur Wundheilung

Material:  Hainbuche, Wengeholz u. anderes Höhe:  107 cm Beim Spaziergang im Stadtwald entdeckte ich diesen Hainbuchenstamm: Ohne Rinde und mit einer alten Wunde. Sehr interessant fand ich den holen Stamm und die überwallten Wundränder. Offensichtlich hatte ...