Skulptur Ausblick

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eiche, Tigerwood Höhe:  10 cm Waldarbeiter hatten es abgesägt. Unbeachtet – auch von vielen Spaziergängern vor mir – lag es am Rand des Weges. Ich entdeckte es, hob es auf, schaute durch und fand es genial. Wo das schön geformte Loch ist, wuchs ursprünglich ein Ast. Der starb ab, und die Eiche versuchte die Wunde durch Überwallung zu schließen. Ein Kunstwerk der Natur war entstanden – sogar mit Moospatina, die ich auf jeden Fall erhalten wollte. Mir blieb die „harmonisch zusammenklingende“ Präsentation: Aufrichten, damit beim Betrachten der Ausblick gelingt und Montage auf einem Tigerwood-Brettchen. Ausblick bzw. Perspektive brauchen wir immer wieder, sonst wird es im Leben schwierig bis unerträglich. Ich bin dankbar für die geschenkte Begabung: Dass ich ganz oft Kunstwerke in der Natur wahrnehme und manchmal auch eine Botschaft darin entdecken kann. Vor wenigen T... - Skulptur Ausblick ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Hindernisse

Skulptur Hindernisse

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir ...
Skulptur Tänzerin

Skulptur Tänzerin

Material:  Fichtenholz Höhe:  30 cm Ich streifte wieder mal an einem Bach im Harz entlang und entdeckte dabei dieses Kunstwerk – genau so, wie es ist. Das musste natürlich mit. Ich finde, es hat etwas von einer leichtfüßigen eleganten „Tänzerin“. Mit dem ...
Skulptur Schwanensee

Skulptur Schwanensee

Material:  Harzholz, Tontablett Höhe:  8 cm Diese beiden kleinen Fundstücke vom Ufer der Okertalsperre haben etwas schwanenförmiges. Die Idee für eine konsonate Präsentation lies aber auf sich warten. Schließlich erinnerte ich mich an dieses handgetöpferte ...
Skulptur Land der 1000 Seen

Skulptur Land der 1000 Seen

Material:  Weißdorn, Marmorplatte u. Steine Höhe:  55 cm Den Weißdorn hatte ich schon Jahre (seit 1995) als Bonsai in einer Schale in Arbeit. Er stammt ursprünglich von einer Viehweide im Taunus und wurde entsprechend vorgeknabbert. Dann sah ich in einem ...