Skulptur Aufsehen

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  17 cm Im Bach fand ich diesen Stein interessant, in der Ferienwohnung im Allgäu auch. Zu Hause überlegte ich dann, ob er überhaupt das Zeug zu einer Skulptur hat. Bis mir das entscheidende Detail wieder bewusst wurde. Genau aus diesem Grund fand ich ihn ja auch wertvoll. Und aussagekräftig! Ich erinnerte mich wieder:Es ist das Gesicht der Person, die so gebeugt und niedergeschlagen wirkt. Wo schaut sie hin? Sie schaut auf, sie schaut nach oben, sie sieht auf zu dem, der immer noch Möglichkeiten und alles im Griff hat. Sefora Nelson singt in „Alpha“ passend dazu: „Meine Seele schaut jetzt auf zu dir. Das erste und das letzte Wort hast du!“ Daran erinnert mich dieses Kunstwerk der Natur. Dazu möchte sie ermutigen: „Aufsehen“ zu Jesus.Ich lasse mich erinnern und übe. - Skulptur Aufsehen ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Mediterran strukturiert

Skulptur Mediterran strukturiert

Material:  spanischer Rosmarin, Hainbuchenknubbel Höhe:  10 cm Im Spanienurlaub sah ich viele toll gewachsene Rosmarin. Gern hätte ich den einen oder anderen ausgegraben, um ihn zum Bonsai weiter zu gestalten. Doch das ging nicht - zu steinig, Transport mit ...
Skulptur Die Schale

Skulptur Die Schale

Material:  Eichenrinde Höhe:  12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett zur ...
Skulptur Verbunden

Skulptur Verbunden

Material:  Weinstock, Eiche Höhe:  62 cm Als ich ins Breisgau fuhr, um dort einige stille Schweigetage zu verbringen, hoffte ich darauf einen alten Weinstock zu finden, den ich mitnehmen könnte. Schon beim ersten Spaziergang traf ich auf einen Weingärtner, ...
Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...