Skulptur Auf die Spitze getrieben

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material: Harztreibholz, Eichenblock Höhe: 56 cm Hier war wieder mal Künstler Harz am Werk. Über viele Jahre befand sich dieses hochinteressante Holz in einem Stausee im Harz, wurde dort zur Skulptur geformt und schließlich an das Ufer geschwemmt. Dort durfte ich es entdecken. Diese Positionierung auf der Spitze finde ich am schönsten. Aber wie sollte ich es befestigen? Geschickterweise befindet sich hinter der Spitze ein Absatz. In diesen könnte ich doch einen Metallstab versenken – am besten so, dass man ihn von vorne nicht sieht. Dann muss nur noch eine schräge Bohrung im richtigen Winkel in die Unterlage. Als solche eignete sich dann eher Holz als Stein. Zum Glück hatte ich diesen alten Eichenholzblock in meiner Unterlagenkiste. Es gelang. Den Titel „Auf die Spitze getrieben“ hatte ich bei der Positionierung einfach im Kopf. In diesem Fall kam ja etwas richtig Schönes da... - Skulptur Auf die Spitze getrieben ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Dead Forest

Skulptur Dead Forest

Material:  Fichtenstämme, Sandsteinplatte Höhe:  46 cm Die Sandsteinplatte hatte ich auf Verdacht gekauft. Sie gefiel mir einfach, wie sie so als Einzelstück im Natursteinzentrum lag. Irgendwann … Wenige Wochen später war es schon so weit: Ich war mit meiner ...
Skulptur Fels in der Brandung

Skulptur Fels in der Brandung

Material:  Okerstein, Tontablett Höhe:  13 cm Dieser markante Stein lag in der Oker im Harz – bis ich ihn entdeckte. Durch die unterschiedlich harten Gesteinsarten, konnte das Okerwasser ihn so bearbeiten. Zwei dunkle Schichten durchziehen den Stein parallel. ...
Skulptur Verdrehte Welt

Skulptur Verdrehte Welt

Material:  Pappelholz, Steinplatte Höhe:  14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. Warum auch ...
Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen

Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen

Material:  Buchenholz, Buch Höhe:  38 cm Ich bekam eine sieben–wöchige Reha in Bad Homburg bewilligt. Noch nicht richtig da, bemerkte ich Baumausputzarbeiten auf dem Gelände. Und schon hatte ich neue Fundstücke. Unter anderem dieses ausdrucksstarke Stammstück ...