Skulptur Allerzeitung

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Papier, Eukalyptusholz Höhe:  18 cm Ich musste zweimal hinschauen, als ich am Ufer der Aller dieses leicht bunte Etwas entdeckte. Jemand hatte wohl mal einen verschnürten Zeitungsstapel in die Aller geworfen. Der Fluss hat den Stapel bearbeitet und geformt, um ihn dann bei Hochwasser an das Ufer zu schwemmen. Hochinteressant und außergewöhnlich. Ich hatte sofort den Titel „Allerzeitung“ im Kopf. So heißt nämlich unsere Tageszeitung. Und der Stapel wurde ja in der Aller und von der Aller geformt. Dieses Kunstwerk der Natur musste mit. Ganz mutig bin ich damit (nach der Montage auf einem Ständer) zur Geschäftsstelle der Allerzeitung gegangen. Zwei Chefs und drei Mitarbeiter waren begeistert. So wurde die „Allerzeitung“ für 6 Wochen auf einem meiner Stehtische dort ausgestellt und mit einem Artikel beworben. In der Aller und von der Aller geformt – was formt uns gera... - Skulptur Allerzeitung ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Schwingendes Tanzbein

Skulptur Schwingendes Tanzbein

Material:  Weißdornholz, Dolomitstein Höhe:  45 cm Als ich dieses Fundstück vom trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees gereinigt und getrocknet hatte, war alles offen. Interessant und einzigartig ist es auf jeden Fall. Darum fiel es mir auch ins ...
Skulptur Ach-Art

Skulptur Ach-Art

Material:  Buchenast, Sandsteinplatte Höhe:  136 cm Im Urlaub im Allgäu sind mein Sohn und ich sehr gern in den Bächen unterwegs. Oft werden sie dort als „Ach“ bezeichnet. Und sie sind echt künstlerisch sehr aktiv, bringen einzigartige Kunstwerke der Natur ...
Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...
Skulptur Unendliche Weite

Skulptur Unendliche Weite

Material:  Buchsbaum, Stein Höhe:  19 cm Wieder einmal beim Spaziergang, als ich stille Schweigetage im Taunus verbrachte, sah ich diesen interessanten hellen Stein. Mir fiel die abgerundete elegant geschwungene Oberseite auf. Damals war der hintere rechte ...