Skulptur Allerzeitung

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Papier, Eukalyptusholz Höhe:  18 cm Ich musste zweimal hinschauen, als ich am Ufer der Aller dieses leicht bunte Etwas entdeckte. Jemand hatte wohl mal einen verschnürten Zeitungsstapel in die Aller geworfen. Der Fluss hat den Stapel bearbeitet und geformt, um ihn dann bei Hochwasser an das Ufer zu schwemmen. Hochinteressant und außergewöhnlich. Ich hatte sofort den Titel „Allerzeitung“ im Kopf. So heißt nämlich unsere Tageszeitung. Und der Stapel wurde ja in der Aller und von der Aller geformt. Dieses Kunstwerk der Natur musste mit. Ganz mutig bin ich damit (nach der Montage auf einem Ständer) zur Geschäftsstelle der Allerzeitung gegangen. Zwei Chefs und drei Mitarbeiter waren begeistert. So wurde die „Allerzeitung“ für 6 Wochen auf einem meiner Stehtische dort ausgestellt und mit einem Artikel beworben. In der Aller und von der Aller geformt – was formt uns gera... - Skulptur Allerzeitung ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Aufsehen

Skulptur Aufsehen

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  17 cm Im Bach fand ich diesen Stein interessant, in der Ferienwohnung im Allgäu auch. Zu Hause überlegte ich dann, ob er überhaupt das Zeug zu einer Skulptur hat. Bis mir das entscheidende Detail wieder bewusst wurde. Genau ...
Skulptur Ballerina

Skulptur Ballerina

Material:  Haselnussholz, Schiefer Höhe:  26 cm Als ich unseren Korkenzieherhasel im Winter zurück schnitt, entdeckte ich dieses Kunstwerk im Geäst. Ich schnitt es heraus und legte es erst mal ins Gartenhäuschen. Später bewegte ich diese zwei miteinander ...
Skulptur Die Schale

Skulptur Die Schale

Material:  Eichenrinde Höhe:  12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett zur ...
Skulptur Dreizinnen

Skulptur Dreizinnen

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  10 cm Als ich für dieses Fundstück von der Okertalsperre die beste Position gefunden hatte, schoss mir der Titel schnell und wie selbstverständlich durch den Kopf: Drei Spitzen, „Drei Zinnen“.Wer kennt dieses ...