Skulptur Ach-Art

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Buchenast, Sandsteinplatte Höhe:  136 cm Im Urlaub im Allgäu sind mein Sohn und ich sehr gern in den Bächen unterwegs. Oft werden sie dort als „Ach“ bezeichnet. Und sie sind echt künstlerisch sehr aktiv, bringen einzigartige Kunstwerke der Natur hervor. Bei einer dieser Bachwanderungen entdeckte ich diesen Ast. Er ragte waagerecht über eine natürliche Steinstufe hinaus. Die außergewöhnliche Abflachung sprang mir ins Auge. Nach kurzem Rütteln und Ziehen hatte ich ihn in Händen und staunte: Viele Jahre war bei höherem Wasserstand selbiges über den Ast geschossen und hatte eine Skulptur erschaffen. Die war dann sogar noch so ausbalanciert, dass sie selbständig stehen konnte. Einfach klasse! „Ach-Art“ eben. Natürlich ist sie dreidimensional noch viel schöner als auf dem Foto. Zu Hause fand ich in einem Geschäft die passende Unterlage und verschraubte die beiden. - Skulptur Ach-Art ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Für immer

Skulptur Für immer

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  137 cm Es gibt schöne Bretter mit ausgesägten Herzen. Meine Frau findet so etwas immer klasse. Wer das mit den entsprechenden Werkzeugen drauf hat, kann unzählige herstellen. Dieses Herzbrett ist ganz bestimmt ...
Skulptur Pure Lebensfreude

Skulptur Pure Lebensfreude

Material:  Harzholz, Sandstein Höhe:  29 cm Die Arme nach oben geworfen, den Kopf lachend nach hinten geneigt, die Haare fliegen. Das drückt diese Naturholzskulptur für mich aus: „Pure Lebensfreude“. Ich fand sie am trocken gefallenen Uferstreifen des ...
Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Material:  Holz, Schieferplatte Höhe:  20 cm Auch dieses Teil fand ich in einer Allgäuer Ach. Ich zögerte, es mitzunehmen, da es schon relativ weich war. Auch entdeckte ich nicht auf Anhieb etwas Bedeutungsvolles oder Schönes darin. Aber ungewöhnlich geformt ...
Skulptur 1380

Skulptur 1380

Material:  Eichenholz, Quarzit-Platte Höhe:  83 cm 1380 nach Christus gab es im Bereich der Gifhorner Cardenap-Mühle einen Bohlweg, der den Menschen das Begehen der sumpfigen Iseniederung ermöglichte. Aus über 2 Meter Tiefe brachte ein Bagger etliche Hölzer ...